team: projektleitung

portrait helle jensen

Helle Jensen

Psychologin und Familientherapeutin. Sie hat viele Jahre lang Familientherapeuten und -therapeutinnen sowie Fachleute in Beziehungskompetenz ausgebildet. Sie hat die Ausbildung „Training Empathy“ mitkonzipiert und das Modellprojekt „Empathie macht Schule“ entwickelt. Eine Auswahl ihrer Bücher: „Miteinander. Wie Empathie Kinder stark macht”, 2012 (mit Jesper Juul, Jes Bertelsen und anderen), „Hellwach und ganz bei sich”, 2017, und „Vom Gehorsam zur Verantwortung“ (mit Jesper Juul), 2019.

portrait christine ordnung

Christine Ordnung

Rhythmikerin, Therapeutin für Funktionelle Entspannung und Familientherapeutin. Seit 1989 arbeitet sie freiberuflich in der Erwachsenenbildung zu den Themenschwerpunkten Selbstwahrnehmung, Kommunikation und Beziehung. Sie ist Gründerin und Leiterin des Deutsch-Dänischen Instituts für Familientherapie und Beratung (ddif). Dort bildet sie seit 2011 Familientherapeuten und -therapeutinnen aus und bildet Pädagoginnen und Pädagogen fort.